Zweites inklusives kickerturnier im ostkurvensaal - ein voller erfolg

12. oktober 2018


Am 12.10.2018 war es wieder soweit, dass zweite Inklusive Kickerturnier in Kooperation mit dem Werkstattrat Martinshof fand wieder im OstKurvenSaal statt. Circa 100 Spieler*innen und Zuschauer*innen waren zugegen und erlebten bei bereitgestellten kühlen Getränken und leckeren Speisen spannenden Kicker-Spiele. Nach der offiziellen Begrüßung durch Thorsten „Tuddi“ Brunkhorst konnten auch Willi Lehmke und Christina Vogt (Abgeordnete Bremer Bürgerschaft) begrüßt werden. Die Teilnehmende wurden in ihre Teams gelost, sodass in 2er Teams auf den fünf zur Verfügung gestellten Kickertischen in einem Liga ähnlichen Modus gespielte wurde. Denn alle sollten die Chance bekommen gegeneinander zu spielen und auch eine Tor Differenz sollte am Ende des Turnieres zählen um die begehrten Tickets für ein Spiel des SV Werder Bremen zu ergattern. Nachdem vier Stunden gekickert wurde konnten auch schon die Platzierungen der Treppchen und die Preise an die ersten 3 Teams vergeben werden.
Zu guter Letzt möchten wir uns beim Werkstattrat Martinshof und der Stiftung Martinshof für die Kooperation, Essen, Trinken und dem guten Gelingen des Turnieres bedanken und natürlich allen Spieler*innen und Zuschauer*innen denen das Turnier genauso viel Spaß bereitete wie uns.