vortrag: Fußballfans in den USA

07. November 2018


Am 07. November war es endlich soweit. Der Sportsoziologe und angehende Doktorand: Markus Gerke präsentierte im OstKurvenSaal des Fan-Projekt Bremen e.V. seinen etwa 60-minütigen Vortrag über die organisierten Fußballfanszene in den USA und beantwortete anschließend noch viele Fragen.

Er selbst hat einige Jahre in New York gelebt und begleitete etwa 2 Jahre lang New Yorker Ultragruppen.

In seinem Vortrag erklärte er zu Beginn das sehr komplexe Ligasystem in den USA um dann anschließend diverse Ultragruppierungen und ihre USA spezifischen Eigenheiten vorzustellen.

Eine spannende Reise in eine doch sehr andere Welt des Fußballs, so wie man ihn in Europa kennt. 

 

Im Jahr 2018 war dies der letzte Vortrag, des Fan-Projekt Bremen.

Im neuen Jahr geht's damit natürlich weiter!