user_mobilelogo

Qualisiegel

gefördert durch:

bremen

 

dfb

 

DFL Logo 174990 detailp

 

werder de logo main

 

logo aktionmensch

 

stiftung bundesliga

 

werdertutgut

 

TÜV Nord

 

EVZ DTP 4C D HD S klein 

Partner:

Logo Lernort Stadion

Kernstück des Fan-Projekts Bremen ist der OstKurvenSaal (OKS) für knapp 200 Personen. In ihm befinden sich ein Tresen mit Getränkelager, eine DJ*-Kanzel, eine Ton- und Lichtanlage, eine Großbildwand mit Beamer für Fußballübertragungen, mobile Bühnen und jede Menge Tische und Stühle. In den Nebenräumen sind die Lager für Fans und Fan-Projekt, eine Werkstatt und eine Küche untergebracht. Da das Fan-Projekt nicht über die notwendigen Mittel verfügt, wurden für die Gestaltung des FanZentrums zum einen fachlich versierte Fans und zum anderen sozial orientierte Einrichtungen und Firmen gesucht, die in der Lage sind, das Ostkurven-Projekt zu unterstützen.

Seitens der Firmen wird uns Unterstützung in Form von Geldern, Sachmitteln (z.B. Möbel, Technik, Farbe) Know-how und Personal gewährt. Soziale Einrichtungen wie die Bremer Arbeitslosen Selbsthilfe ist uns beispielsweise behilflich bei der Einrichtung im Metall- und Holzbereich oder die JVA Bremen stellte uns ihre Werkstätten zur Verfügung und Freigänger zur Seite.

Hier ist besonders die Bildhauerwerkstatt hervorzuheben, die einem Werderfan die Möglichkeit bot, eine Skulptur zu modellieren und am Eingang des FanZentrums zu postieren.

oks klein



Beliebte Beiträge